Fabi, Kim, Tim & Kili

Wie kommt man denn auf die Idee, während seines dualen Studiums ein Kochbuch zu. schreiben?

 

Kim & Kili studieren Mediendesign, Fabi & Tim studieren gemeinsam Hotel- und Gastronomiemanagement. 2019 lernen wir 4 uns in einem kleinen Italiener in Ravensburg kennen mit dem Ziel: ein Kochbuch für Studierende zu machen, dass es so noch nicht auf dem Markt gibt. Weg von gekochter Kartoffel mit Spiegelei. Wir wollten ein Kochbuch kreieren, dass auf die heutigen Bedürfnisse von uns Studierenden eingeht. Gesagt getan - mit einem ausgeklügelten Konzept, einer Designidee und den ersten Rezeptideen machen wir uns auf den Weg. 1,5 Jahre später dürfen wir Dir The Essential Student Cookbook vorstellen. 

 

Gemeinsam kochen, genießen und dabei Spaß haben. Für uns gibt es nichts besseres. Das haben wir in unserem Kochbuch miteinander vereint. 

Ein Kochbuch, in das viel Liebe und Zeit investiert wurde. Mit dem Ziel, dass Ihr es genau so lieben werdet wie wir. Kocht wie wild, benutzt es, beschmutzt es und kreiert eure ganz eigenen Lieblingsrezepte daraus. Macht es euch mit euren Freunden lecker, denn gemeinsam kochen und essen verbindet. 

 

Eure Essential 4

Kim, Kili, Tim und Fabi 



Wie ihr seht, hatten wir viel Spaß dieses Kochbuch gemeinsam zu kreieren.

Zwar ist das Buch mittlerweile fertig, aber das heißt noch lange nicht, dass auch wir aufhören zu produzieren. Aus diesem Monster Projekt ist nicht nur ein echt geiles Produkt entstanden, sondern auch eine sehr innige Freundschaft untereinander. Kochen macht am meisten mit mehreren Leuten Spaß, deswegen schnapp dir deine Liebsten und kredenze dir deine nächste Mahlzeit. 😛

 

 

 

Vita 

Kim (Designerin)

Hey, ich bin Kim und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bei mir dreht sich seit Jahren alles um Gestaltung, Design und gutes Essen. Ich studierte Mediendesign und arbeitete in einer Kommunikationsagentur. Ich liebe das Leben, Reisen, gutes Essen und backe und koche für mein Leben gern. Sechs Jahre hatte meine Familie ein kleines Café, in dem ich jeden Samstag die Frühstücksteller gerichtet habe. Deshalb findest du in diesem Buch auch ein paar Back- und Frühstücksrezept.

Kili (Designer & Fotograf)

Hi, ich bin Kilian und komme ursprünglich aus Berlin. Nachdem ich mit 16 Jahren ein Jahr in den USA und anschließend 5 Jahre in der Schweiz gelebt habe, wohne ich seit kurzem nun wieder in Berlin. Durch mein Design Studium an der DHBW Ravensburg habe ich schnell meine Liebe zur Fotografie entdeckt und über die Jahre verfeinert. Aufgrund meiner italienischen Wurzeln habe ich die Liebe zum Essen und Kochen schon in die Wiege gelegt bekommen.

Fabi (Koch, Sommelier)

Hey, ich bin Fabi und komme aus München. Ich wurde von Kochlegende Heinz Winkler zum Koch ausgebildet. Danach studierte ich Hotel- und Gastronomiemanagement und arbeitete im fünf Sterne Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee. Durch meine Ausbildung zum WSET 2 Sommelier und meine Leidenschaft zum Kochen, spielt Kulinarik in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle!

Tim (Organisationstalent, Sommelier)

Hey, ich bin Tim und komme aus der Nähe von Stuttgart. Aufgewachsen bin ich im familieneigenen Gastronomiebetrieb, in dem ich seit klein auf immer mit dabei bin. Ich studierte Hotel- und Gastronomiemanagement und arbeitete während meiner Praxisphasen im Hotel Le Méridien in Stuttgart. Bei mir als Junior Sommilier darf der passende Wein zum leckeren Essen natürlich nie fehlen!